Am Samstag den 01. Juli präsentierte sich „Musik Kulmbach“ erstmals in der Öffentlichkeit. Anlass war das 38. Kulmbacher Altstadtfest.
Um 15 Uhr fiel der Startschuss und drei meiner Schüler und ich betraten die große Bühne auf dem Marktplatz. Unter dem Namen „AcouStrinGuitars“ spielten wir ein 90 minütiges Konzertprogramm und boten den zahlreichen Zuhörern ein sehr abwechslungsreiches Programm.
Den Start mache Max Wiegel (Gitarre) und ich mit dem Song „Wheels“ von den Foo Fighters. Ab dem zweiten Song standen wir dann zusätzlich mit Nadine Dörfler (Gitarre, Piano, Gesang) und Torsten Zimmer (Cajon & Gitarre) zu viert auf der Bühne. es folgten Songs von Michael Jackson, Milow, Bon Jovi und noch einigen anderen Künstlern. Besonders unsere deutschsprachigen Songs von „Revolverheld“ kamen besonders gut beim Publikum an.
Die Band „AcouStrinGuitars“ enstand aus einer Idee für ein Schulkonzert ist aber mittlerweile eine eigen Akustikband die demnächst immer öfters Konzert spielen wird. Haltet also Augen und Ohren offen.
Ein Dank an dieser Stelle an „Armin Kull“ vom Kulmbacher Altstadtfest für die Einladung. Wir würden uns freuen auch im nächasten Jahr wieder mit dabei zu sein.

Share This Story, Choose Your Platform!