Gospelchor „JOY IN BELIEF“

(Gitarrist in der Begleitband)

Das Musikprojekt in dem ich am längsten involviert bin und mir noch immer sehr viel Spaß bereitet, ist der Hofer Gospelchor „Joy in Belief“.
Einer der bekanntesten Gospelchöre in Bayern.
Seit knapp 10 Jahren reise ich mit den 40 Chormitgliedern  und der Liveband durch ganz Deutschland und waren bereits in den
größten Kirchen des Landes zu Gast.
Pro Jahr spielen wir ungefähr 15 bis 20 Konzerte mit jeweils 300 bis 700 Besucher pro Konzert.
Besonders die Gospelweihnacht von „JIB“ zählt mittlerweile überregional regelrecht zu einem Besuchermagneten.
Der Chor wird von einer professionellen Liveband begleitet. Und ich bin natürlich für die Saiten zuständig.
Gastauftritte mit „Howard Carpendale“, Open Air Shows auf der Naturbühne Trebgast, der Landesgartenschau in Deggendorf und Bayreuth oder Konzerte in der Freiheitshalle Hof und der Stadthalle Bayreuth zählen zu den Highlights. Chorleitung ist Marina Seidel.

Weitere Informationen findet Ihr unter: www.joyinbelief.de

 „Play Again Sam“

(Hannes Wölfel & Sebastian Hümmer)

Hier möchte ich euch gerne das Musikprojekt „Play again sam light“ vorstellen. Bereits seit dem Jahr 2013 spiele ich zusammen mit einem sehr guten Freund, Lehrer- u. Musikkollegen Hannes Wölfel mehrere Konzerte im Jahr.

Hannes Wölfel spielt zusammen mit Sebastian Hümmer als „play again sam – light“. Zwei Gitarren, zwei Stimmen und der gezielte Einsatz der „Loopstation“.
Angelehnt an den großen Bruder „play again sam“ werden die Songs der beiden Berufsmusiker neu interpretiert, und teilweise auf eine eigene und andere Art und Weise gespielt.
So ist oft ein nahezu komplettes Bandarragement hörbar. Bei ausgewählten Songs aber auch wieder reduziert –  nur auf eine Stimme und Begleitung. So bleibt es für den Zuhörer bei einem Konzert sehr abwechslungsreich.
Von konzertant bis stimmungsvoll ist für jeden etwas dabei. Das Reportoire von Play again sam reicht von den Beatles bis hin zu aktuellen Chart Hits. Hier werden mal schnell knapp 60 Jahre Musikgeschichte und einige Musik Stile durchquert.
Mit ihrer frech-fröhlichen Art stecken die beiden ihre Zuhörer sofort an – gute Laune gepaart mit handgemachter Musik!!!

Kontakt „Play again sam“ (3er/4er Besetzung)
https://www.playagain-sam.de/

Share This Story, Choose Your Platform!