Über mich

SEBASTIAN HÜMMER

Natürlich möchte ich mich auf meiner Internetseite auch kurz vorstellen damit ihr wisst wer ich bin.

Mein Name ist Sebastian Hümmer, bin 1983 geboren und wohne mit meinem Sohn Luca in Kulmbach. Ich mache neben der Musik leidenschaftlich gerne Sport, bin filmbegeistert und verbringe am liebsten so viel Zeit wie möglich mit meinem Luca.

Zur Musik bin ich durch meinen Vater gekommen, der mit mir bereits im Alter von fünf Jahren Musik machte. Mein erstes Instrument war die Orgel. Anscheinend nicht das richtige. Denn kurz darauf fing ich bereits mit dem E-Gitarren Unterricht an. Der Grund dafür war mein sehr geschätzter Gitarrenlehrer Eddie Hürdler. Bei einem Elternabend wurde ich von ihm überzeugt. Und es war bis heute die perfekte Entscheidung. Schnell stand fest, ich möchte auch Gitarre unterrichten und Musik machen.

Nach langem Üben folgten endlich die ersten öffentlichen Auftritte und Vorspielabende. Zeitnah gründete ich zusammen mit den besten Freunden die Band „Blackout“.

Mit 12 Jahren hatte ich einige Gastauftritte bei der Band WestEnd.  Mit den Jungs war ich drei Jahre unterwegs und spielte unzählige Konzerte.  Dadurch konnte ich sehr viel Bühnenerfahrung sammeln und lernte die Welt des „Musik machens“ richtig kennen. Zusätzlich war ich auch Bühnen Techniker der Band.

1998 fing ich parallel mit dem Konzertgitarren Unterricht an und wurde von Eddie Hürdler für die Berufsfachschule für Musik vorbereitet. Dort machte ich Anfang 2000 meine Ausbildung und fing direkt im Anschluss mit meiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer an. Im Jahr 2002 unterrichtete ich bei Timmi’s Musikschule und zwei Jahre später bei MusicMania in Hof. Ab diesem Moment stand fest, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Was will man mehr? Ich liebe meinen Job schätze jeden einzelnen Schüler. Der vermutlich größte Schritt in meiner Musik Laufbahn war die Gründung der eigenen Musikschule zusammen mit meinem früheren Gitarrenlehrer Eddie Hürdler. 2007 entstand MUSICSCHOOL KULMBACH.  Wir fingen mit einem  Lehrer an und waren dann einige Zeit später 15 Kollegen und knapp 300 Schüler.

Gemeinsam veranstalteten wir Konzerte und diverse Events und machten uns in Kulmbach bekannt und boten einen qualitativen Unterricht. Nach 10 Jahren kam dann aber trotzdem die Entscheidung etwas zu ändern. Aus wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen endete MUSICSCHOOL KULMBACH.

Ich möchte mich noch mehr auf den Unterricht konzentrieren, mit meinen Schülern Konzerte veranstalten und ein paar neue Sachen ausprobieren. Ich bin ja nicht nur Gitarrenlehrer sondern auch Berufsmusiker. Deshalb ist es auch ein Wunsch viel live zu spielen und Musik zu machen. Ich bin Gitarrist und habe auch einige eigene Musikprojekte.

Aktuell unterrichte ich insgesamt 73 Schüler und habe mit drei davon eine Akustikband.

Ich wünsche euch nun noch viel Spaß auf meiner Website und würde mich freuen den einen oder anderen mal zu einer Probestunde begrüßen zu dürfen. Oder bei einem meiner Livekonzerte.

Und hier kann geübt werden

UNSERE RÄUMLICHKEITEN

Nimm einfach Kontakt zu mir auf

Zum Kontaktformular
Share This Story, Choose Your Platform!